INUYASHA - DAS ENDE DER ZEITEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

INUYASHA - DAS ENDE DER ZEITEN


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Volk der Yōkai

Nach unten 
AutorNachricht
Kikyo
Jungfrau des Todes
Kikyo


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.06.10

Das Volk der Yōkai Empty
BeitragThema: Das Volk der Yōkai   Das Volk der Yōkai Icon_minitime1Do Jul 01, 2010 5:06 pm





Grundwissen:

Yokai sind Dämonen, die neben den Menschen existieren. Sie haben eine Aura, die sie als dämonische Wesen ausmacht. Ebenso wie bei Menschen gibt es böse und gute Yokai. Die meisten Yokai sind jedoch böse und verachten die Menschen. Zwischen Yokai und Menschen besteht eine tiefe Kluft, die zu überwinden wohl niemand so einfach möglich ist. In der Neuzeit werden die meisten Yokai verschwunden und ausgerottet worden sein.


Formen und Lebensweise:

Yokai gibt es in verschiedensten Formen. Sie sind hierarchisch untergliedert und haben für ihre einzelnen 'Unterrassen' einige große Yokai, die als ihre Anführer fungieren und die Krone dieser Yokaiart darstellen. Ausnahmen hiervon sind Fuchs-, Schlangen-, Spinnen-, Wurm- und Waschbäryokai. Diese gelten als niedere Yokai, obgleich auch sie gefährlich werden können. Neben den bereits genannten Yokai gibt es Drachenyokai, Fledermausyokai, Wolfsyokai, Schildkrötenyokai, Fischyokai, Ninjayokai, Affenyokai, Hundeyokai, Katzenyokai, Mottenyokai, Rattenyokai, Stieryokai und Vogelyokai. Eine sehr eigene Form der Yokai sind die Oni. Ein Mischkind zwischen Yokai und Mensch nennt man Hanyou, was soviel wie Halbblut bedeutet und in der dämonischen Welt nicht akzeptiertt wird. Auch bei den Menschen sind Hanyou meistens aufgrund ihrer Fähigkeiten gefürchtet und geben sich so später häufig einem wilden Leben hin, um die Schmerzen der Kindheit zu vergessen. Die mächtigsten Yokai nennt man Daiyokai, was soviel wie göttliche Yokai bedeutet. Sie sind die bereits erwähnte Spitze der Yokai und haben meistens menschliche Formen, können aber auch dämonische Formen von teils riesigen Ausmaßen annehmen. Sie beherrschen die anderen Yokai mehr oder minder locker, haben aber auch mit Aufstieg- und Abstieg zu kämpfen. Ebenso wie die Welt der Menschen ist die Gesellschaft der Yokai sehr mobil und ständigen Veränderungen unterworfen. Kämpfe zwischen den Yoaki führen häufig zum schnellen Aufstieg bestimmter Yokai, aber auch zum Tod andere Daiyokai. Yokai leben meistens für sich oder Mitgliedern ihrer Art und sind sehr territorial. Je mächtiger ein Yokai, so gewisshafter ist es, das er alleine lebt - Neid und Misstrauen ist ein großes Element der Kultur der Yokai. Yokai eint zumeist der Hass und die Verachtung für Menschen sowie ein tiefsitzender Groll gegen andere Yokai.

Fähigkeiten:

Die Fähigkeiten der Yokai sind soe vielfältig wie gefährlich. Sie sind alle um ein vielfaches stärker als Menschen und haben eine sehr lange normale Lebenspanne, obgleich nur sehr wenige Yokai älter als 100 Jahre werden, da sie oft getötet werden (sei es durch andere Yokai oder Menschen). Manche Yokai haben eine Schwäche für menschliche Kampfweise und nutzen neben den ihnen natürlichen Kräften auch Waffen, die sie von dämonischen Schmieden bauen lassen. Viele Yokai sind zu Magie fähig, die sie auch intelligent einsetzen können.
Nach oben Nach unten
https://inuyasha-das-ende.forumieren.de
 
Das Volk der Yōkai
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
INUYASHA - DAS ENDE DER ZEITEN :: Eine neue Welt öffnet sich :: Erkenne mich - Nigimitama-
Gehe zu: