INUYASHA - DAS ENDE DER ZEITEN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

INUYASHA - DAS ENDE DER ZEITEN


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Spirit of Australia

Nach unten 
AutorNachricht
Tayuro (NSC)
Himmlische Läuterung
Tayuro (NSC)


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.10

Spirit of Australia Empty
BeitragThema: Spirit of Australia   Spirit of Australia Icon_minitime1Sa Jul 10, 2010 12:55 pm


Photobucket

Mit seinen 1800 km Küstenlinie ist hier, auch wenn das Wetter ziemlich abwechslungsreich sein kann, Regen und Sonnenschein liegen oft nur Minuten auseinander, das Leben am Meer genauso wichtig wie im Rest Australiens.

Als kleinster der Festland-Staaten hat Victoria die höchste Bevölkerungsdichte der Australischen Staaten. Auch hat Victoria die höchste landwirtschaftliche sowie industrielle Produktion. Es gilt als Musterstaat unter den Australischen Bundesstaaten. Er wird auch "The Garden State" genannt, da im gemäßigten Klima des Südens alles grün ist, und im Frühjahr erblüht ganz Victoria in allen Farben.


Photobucket

Photobucket Photobucket Photobucket

Was fällt einem zuerst ein, wenn man Australien und das Wort "Farm" hört? Man denkt an Rinder und Schafe, doch nicht jeder Farmer hat sich die Schafs- und Rinderzucht zu eigen gemacht.

John Cooper war von Kindheitsbeinen an fasziniert von den Wildpferden Australiens. Muskolös, Eleganz, Robustheit und die Leidenschaft zur Natur zeichnen ein Pferd aus, dass in der Wildnis aufgewachsen ist und dort seinen Platz hat.

Mit seiner Frau Annie schmiedete er Pläne für ein Pferdegestüt. Als die Beiden nach fast zweieinhalb Jahren endlich das passende Gestüt in der Nähe von Berwick fanden, stand sofort fest, dass es ihr Stückchen Fleck auf der Erde werden sollte, wo sie ihren Lebensabend verbringen wollen. Doch lange war der Familie das Glück nicht wohl gesonnen, schon kurz nach der Geburt ihrer Tochter Zoe verlor Annie bei einem Autounfall ihr Leben.

Nach diesem tragischen Schicksalsschlag war auf dem Gestüt nichts mehr so, wie es einmal war. John stürzte in eine tiefe Trauer, die ihn heute manchmal noch überkommt. Das Einzigste was ihm Kraft gibt, ist die gemeinsame und zurückbliebende Tochter, die sein Ein und Alles ist.

Coopers Valley ist ein Stück grüne Oase am Rande der Kleinstadt Berwick.


Photobucket

Photobucket Photobucket Photobucket

Berwick zählt mit seinen 35.000 Einwohnern als Stadtteil zur australischen Großstadt Melbourne. Doch da sie weit außerhalb von Melbourne liegt, ist sie viel mehr eine eigene Kleinstadt, die allerhand zu bieten hat. Eine der Sehenswürdigkeiten Berwicks ist die lange Allee, diese will an die Opfer des Ersten Weltkriegs erinnern. Durch seinen kleinstädtischen Flair ist Berwick durchaus anziehend. Zahlreiche Pubs mit ihrem herben Charme und Gaststätten laden zum Verweilen ein.

Berwick ist weitläufig gestaltet und grün bepflanzt. Grüne Wiesen sind nicht unbedingt typisch für Australien. Die Menschen sind hier, wie eigentlich überall in Australien, freundlich und anscheinend immer gut gelaunt, aber das liegt sicherlich in der Mentalität der Australier. Sie lachen für ihr Leben gerne und haben selten schlechte Laune.

Berwick liegt direkt am Wasser und hat einige beeindruckende Strände. Man kann hier in den warmen Sommermonaten prima seine Zeit am Strand “totschlagen“. Das Wasser hat das ganze Jahr eine angenehme Temperatur und lädt zum Baden, Schnorcheln und Tauchen ein.

Und wenn die Langweile ihre Bewohner dann doch einmal überkommt, dann ist es bis nach Melbourne für australische Verhältnisse nur ein Katzensprung.


Photobucket

Photobucket Photobucket Photobucket

Melbourne, die heimliche Kulturhauptstadt Australiens, gehört zu den lebenswertesten Städten der Welt.

Hier findet man jede menge Kulturfestivals, Performance-Kunst, Galerien und Museen. Nicht zu vergessen das jährliche Comedy-Festival. Das Stadtzentrum ist voll von Bars, Cafés und Geschäften unterbrochen von Arcaden und kleinen grünen Parks, wo man der Hektik der Stadt entfliehen kann. Auch der Queen Victoria Market, der jeden Samstag stattfindet, ist einen Besuch wert.

Wenn du genug von der Stadt gesehen hast, mach doch einen Ausflug zum Philp Island, um die Pinguine zu sehen, zum Wilsons Promontory National Park oder fahre einfach die Great Ocean Road runter und genieße den atemraubenden Ausblick.

Oder mache einen Ausflug zu den Dandenongs und zum Upper Yarra Valley um die größten blühenden Pflanzen zu sehen, die "Mountain Ash Eucalypts". Entspanne dich am Fluss in einem der vielen Cafés oder in einem der zahlreichen Restaurants.

Genau wie Australien selbst, ist auch die Gegend um Melbourne vielseitig und gegensätzlich. Kaum ein Landstrich ähnelt dem anderen. Und auch die Bewohner kommen aus allen Teilen der Welt. Man findet hier Menschen italienischer, griechirscher, chinesischer, vietnamesischer, jüdischer und arabischer Abstammung und alle haben sie es geschafft am vermeintlichen Ende der Welt eine Gemeinschaft zu bilden.

Lass auch du dich von der beeindruckenden Landschaft und Mentalität der Australier verzaubern und plane mal einen Urlaub bei uns - oder viel besser gesagt, gleich dein ganzes Leben!



The Facts

» Zum Forum
» Regeln
» Wanted
» Support
» Reallife RPG
» Rating 16+
» Passwortgeschützte Nc-17 Area
» Szenentrennung
Nach oben Nach unten
 
Spirit of Australia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
INUYASHA - DAS ENDE DER ZEITEN :: Brennende Sehnsucht nach dem Licht :: Partner unseres Forums-
Gehe zu: